Wednesday, January 11, 2006

Kloten - Davos

Ich bin wieder zurück aus Kloten und muss vor lauter Freude über das Spiel doch gleich einen neuen Eintrag in die Schluefwegküste setzen. Es ist wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen und zudem haben wir den ersten der 5 harten Gegner in der nächsten Zeit erfolgreich mit 4:1 bezwungen.

Das Spiel fing relativ ausgeglichen an, Chancen auf beiden Seiten, einige 100%ige von Kloten sowie auch von Davos. Jedoch endete das 1. Drittel eigentlich recht unspektakulär mit 0:0. Anmerken muss man in diesem ersten Drittel, dass sehr wenig Strafen gepfiffen wurden und ein sehr intensives Hockey gespielt wurde. Das bekam eine der beiden Mannschaften gar nicht gut im Hinblick auf die zwei zusätzlichen Drittel. Welche das war, werdet ihr später selber herausfinden, da bin ich mir sicher. 0:0 zur Pause, ein starker und überzeugender Von Gunten (#85) und einige Chancen, denen man schon nachzutrauern begann. Denn manch einer erahnte, wie das Spiel ausgehen würde. Doch erstens kommts anders und zweitens als man denkt.

Zweites Drittel, neues Glück für die Klotener. Jedenfalls später im Drittel. Erstmal erzielten die Murmeli's das 0:1 in einer 5:3 Situation. Beinahe hätten die Klotener das 5:3 überstanden, dann nahm ein Daffoser Anlauf und erwischte Tobi beim Verschieben zwischen den Schonern. Jetzt führten die Deppen sogar noch, genau so wie ichs mir in meinen Alpträumen ausgemalt hatte schien es zu kommen. Aber erinnert Ihr Euch noch an mein schlaues Sprichwort von vorhin? Jahaaaa, genau...es hiess nämlich bald darauf auch schon 1:1, erzielt durch unsere Kampfsau Herr Doktor "In jeden Schuss springen" Gigi...! Das Spiel wurde noch intensiver und schneller, allerdings nur bei einer Mannschaft. Daffos ging schon langsam aber sicher auf den Zähnen und Kloten drehte noch einmal mächtig auf. Kombinationen, wie von einem anderen Stern zierten das Ende des zweiten Drittels und aufs dritte Drittel konnte man sogar richtig Erwartungen hegen...

Und so kam es dann auch. Im dritten Abschnitt hämmerte erst Jenni den Puck zum 2:1 wie an einer Schnur gezogen ins hohe Toreck rein, "What a LASER"! Dann kam Hlinka mit dem 3:1, wunderschön herausgespielt und zum Schluss noch das wohl geilste Tor seiner Karriere, das 4:1 von Romano Lemm. Absolute Weltklasse, ich hatte noch 5 Minuten später eine Riesenlatte wegen diesem Tor. KULT! Lemm fährt vors Tor, täuscht den Schuss an, im Antäuschen zieht er nach rechts rüber und schiesst ins rechte hohe Eck. Hiller hatte nicht die geringste Abwehrchance und das Tor war einfach nur GEILOMATICA! Sehr schön, Kloten führte 4:1 und Daffos war endgültig tot nach knapp 13 oder 14 Minuten im dritten Drittel. Tja, so kanns halt gehen...

Fazit dieses Abends, Kloten stösst auf den 5. Rang vor, hat drei Punkte Abstand zum Strich bei gleichvielen Spielen wie Fribourg (9. Platz). KULT! Weiter so! Noch 3 Punkte aus den nächsten 4 Spielen und ich bin mehr als zufrieden. Drin liegen sogar 6, aber das ist wohl Wunschdenken. Obwohl, heute wars auch erst Wunschdenken und am Schluss haben wir sie weggerockt...mal sehen. Am Samstag kommt Bern nach Kloten, da wäre ein Sieg auch mal wieder nach...die haben wir ja nicht mehr geschlagen, seid der Winkelried die Speere in seinen Ranzen reinstach. Das muss sich endlich ändern!

Bern muss fallen! Auf geht's!

Reto