Friday, December 19, 2008

DOTMA für Peter Zahner

...für sein grandioses Lätschi-Video zum Thema Beat Forster, das wohl am besten so zusammengefasst werden kann:"Mümümü...alli doof *zeigt auf alle anderen Vereine*...und...nämmli! Mümümümü...mir sind doch d'Moralaposchtel vode Liga und ...mümümü...eus döf mer nöd so behandle, mümümü...das häts no nie geh..."

PS: Mümümümü

Klick klick für "Mümümü-Video"

Sorry, aber das kann nicht unbeantwortet bleiben:

Sehr geehrter Herr Zahner

Sagen Sie mal ganz ehrlich, halten Sie den Rest der Welt wirklich für so dumm? Denken Sie eigentlich, Sie hätten eine übermässig gesteigerte Intelligenz verglichen mit all den dummen Hockeyfans da draussen? Halten Sie uns eigentlich für schwerstbehindert? Ich denke schon und ich habe das - ziemlich persönlich - als Angriff auf meine Intelligenz taxiert. Sie haben es doch tatsächlich geschafft, den Fall Pittis als eine Einigung im Guten darzustellen. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken...

Soll ich Ihnen was verraten, Herr Zahner? Dieses unfassbar und beinahe unbeschreiblich arrogante Verhalten hat in mir spontane Kotzkrämpfe verursacht. Das Pittis uns mitten in der Saison trotz laufendem Vertrag urplötzlich verlassen hat, ist die eine Sache. Dass hat mit Charakter zu tun und das hat weder er, noch der Club zu dem er gewechselt ist. Aber dass Sie vor eine Fernsehkamera stehen und die Frechheit haben, diese an Erpressung grenzende Aktion noch als Einigung in gegenseitigem Einverständnis darzustellen, trotzt wirklich jeder Beschreibung. Und als wäre das noch nicht genug, heulen Sie vor der Kamera rum wie ein kleines Kind, dem man gerade seine Sandburg zerstört hat und bezichtigen Davos und Beat Forster eines schlechten Charakters. Zu guter Letzt bringen Sie dann noch den Hammer schlechthin und behaupten, sowas sei ja noch nie dagewesen im Schweizer Eishockey.

Ach ja, stimmt. Die Eishockey-Fans da draussen sind so blöd und beschränkt, dass man das mit dem Pittis schon lange vergessen hat. Haha. Genau. Vergessen. Die grösste Scheissaktion der letzten paar Jahre. Der grösste Verrat unseres Vereins, seit der Begriff Judas erfunden wurde. Und wir sollen das vergessen. NIEMALS!

Ich sage Ihnen jetzt eins, Herr Zahner. Ich hoffe insbrünstig auf einen Playoff-Final gegen den ZSC. Und sollten wir diesen tatsächlich gewinnen, dann wird ein grosser Teil von mir auch aus purer Schadenfreude jubeln. Aus einer dreckigen Schadenfreude Ihnen persönlich und Ihrem korrupten Verein gegenüber. Sie haben es schlicht und einfach nicht verdient.

Beat Forster hat vielleicht einen schlechten Charakter, Davos hat das möglicherweise ausgenutzt. Aber Sie und Ihr Verein haben keine Tradition und keine Werte, wofür es sich einzustehen lohnt. Ein vor Geld und Arroganz strotzender Verein ohne Geschichte und ohne Seele.

Und das, mein lieber Herr Zahner, ist tausendmal verabscheuungswürdiger.

Sie sollten sich was schämen!

Hiermit verleihe ich den aktuellen DOTMA mit Freuden und weiteren spontanen Kotzkrämpfen an Peter Zahner, seines Zeichens CEO vom Täätäässzeee.