Thursday, August 18, 2005

Der Mob hat gesprochen

Seid gegrüsst, liebe Schluefwegküsten-Besucher. Ich möchte erst ein wenig in die Vergangenheit reisen. Keine Angst, nur ein paar Tage. Und ich möchte während dieser Reise ein wenig vom Spiel Kloten - Zug erzählen, das leider 6:4 für Zug ausgegangen ist und wir somit im heimischen Schluef auch mal wieder verloren haben. Doch machen wir mal eins nach dem andern und gehen dem Spiel und der Niederlage mal auf den Grund.

Kloten hatte einen Traumstart und ging mit 1:0 in Führung, danach fuhren sie den Zugern teilweise recht um die Ohren und man hatte ein bisschen das Gefühl, dass der heutige Gegner noch nicht so richtig wach war (oder irgendwas ausprobiert hat, was nicht so richtig funktionieren wollte). Das erste Drittel ging dann auch zu Ende und Zug war noch immer nicht aufgewacht. Die Fans, erfreut über das gute erste Drittel, gingen Ihre Biere holen und setzten sich wieder hin um ein weiteres gutes Drittel der Flieger zu sehen. Doch was geschah hier? Chaos in der Verteidigung, Zuger Tore am Laufmeter und eine Klotener Mannschaft, die aussah und spielte wie der letzte Hühnerhaufen. Abstimmungen stimmten nicht mehr, Zuteilungen stimmten nicht mehr und schon waren die Zuger besser wie unsere Jungs. Zug legte vor und irgendwann stands dann sogar 5:2. So, und dann kam eine Reaktion, wie ich sie so nicht erwartet hatte. Die Jungs stellten wieder um, von einem Augenblick auf den andern wurde es wieder besser und sie holten mächtig auf. Beim Stand von 5:4 verschoss dann unser Ewig-Danebenschiesser aber trotzdem Kult-Stürmer Hlinka einen Penalty relativ unglücklich. Gut, das Bully danach das wir auf die Blaue Linie legen konnten wurde wegen Irregulär abgepfiffen und bestätigte die nicht gerade ansprechende Leistung des Schiris, wer weiss was daraus noch entstanden wäre. Aber egal, Zug versenkte daraufhin noch den Empty Netter und das Spiel war gelaufen.

Ich bin, trotz der Niederlage noch immer überzeugt von unserem Team und denke mir einfach mal, dass sie in der Mittelphase des Spiels irgendwas in der Defense ausprobiert haben. Ich habe mich nicht auf die Backpaare geachtet und auch nicht aufs Spielsystem, habe da also nix mitbekommen. Allerdings habe ich mich wieder besonders auf Quint konzentriert und er hat mich wiederum sehr überzeugt, wenn der auf 100% läuft, dann krachts...sein Stil in der Defense ist eindeutig mit Kippi zu vergleichen, ruhig, nie überhastet und scheisscool. Ebenfalls hat er einen guten ersten Pass. Auch Schöggi hat einige Male hervorblitzen lassen, was er draufhat...die andern waren so wie immer und rocken sowieso!

Ich bin gespannt aufs nächste Spiel und bin immer noch zuversichtlich, das wir vielen Teams diese Saison zünftig den Arsch aufreissen werden!

Viele Grüsse
Reto