Saturday, October 01, 2005

Zug - Kloten Review / Kloten Basel Preview

Es wird kurz heute und das ist gut so. Denn gestern war so ein Spiel zum Vergessen. 6:4 verloren, weil Start verschlafen und einem überragenden Fischer bei Zug. Dann haben wir gestern auch noch Pittis und Lindemann verloren, ganz ganz toll. Zusätzlich sind wir jetzt nach Verlustpunkten auch noch unter dem Strich. Ist es wirklich so schlimm?

Nein, denn auch gestern hat sich die Mannschaft nie geschlagen gegeben, obwohl Zug immer wieder gute Chancen hatte und ein Glück gepachtet hatten, das für eine ganze Saison bei Kloten reichen würde. Sei's drum, wir haben verloren aber sie haben gekämpft. Wenigstens etwas. Wie oben schon erwähnt, ein Spiel zu Vergessen und genau das tun wir jetzt auch. Weg mit Dir, Du dummes Spiel.

Also, heute gehts gegen den vermeintlich "schwachen" Gegner Basel im heimischen Schluefweg und die Basler haben gestern dem SCB einen Sieg in der Verlängerung abgetrotzt. Gut, man darf nicht vergessen, sie haben 3:0 geführt und dann den SCB in der zweiten Hälfte des Spiels noch auf 3:3 rankommen lassen. Aber trotzdem, unterschätzt diese Buben um Himmels willen nicht heute, sonst kann das böse enden.

Mit einem Sieg und günstigen Konstellationen könnte Kloten heute abend schon wieder auf dem 2. Platz liegen. ZSC, Bern und Lugano müssten verlieren und wir gewinnen. Bei einer Niederlage und einer schlechten Konstellation könnte Kloten heute aber auch unter den Strich rutschen und das wäre sehr sehr unschön.

Warten wir ab und feuern unsere Jungs zum Sieg an. Lets Go Chloote!

Reto