Friday, April 10, 2009

Zuletzt lacht man immer noch am besten...

Es gibt Situationen im Leben eines Hockey-Fans, da könnte man sich die Seele aus dem Leib kotzen. Da könnte man schreien, tagelang. Da könnte man willkürlich blau-gelbe Bergaffen verprügeln, solange bis es einem besser geht. Das dumme daran ist nur, soviele Bergaffen gibts gar nicht, dass es einem nachher besser gehen würde. Elende Plage! Einfach eines muss ich jetzt zu Beginn loswerden. 

Keiner von Euch hat auch nur einen Sieg von Eurer Dusel-Truppe verdient. Niemand! Es ist Final und ihr bringt Euer Scheiss-Stadion nicht mal richtig voll. Es ist Final, ihr gewinnt auswärts und was tut ihr? Gar nichts. Es ist Final und IHR VOLLIDIOTEN KRIEGT NICHT MAL ANSATZWEISE ETWAS VON STIMMUNG HIN! ES IST FINAL UND IHR DÜRFT FEIERN! UND ICH MAG EUCH DAS BEI GOTT NICHT GÖNNEN! NICHT EINEM EINZIGEN VON EUCH INZÜCHTIGEN ARSCHAFFEN! Lernt mal, was es heisst, seinen Verein bedingungslos zu unterstützen. Lernt mal, was Fankultur heisst. Lernt mal, wie man auswärts Stimmung macht, wenn man gerade den 3. Sieg in der Finalserie eingefahren hat. Lernt mal, aus eurem Scheiss-Modefan-Scheiss rauszukommen. Mich kotzt es dermassen an dass ihr, die Ultra-Modefans schlechthin, jetzt feiern könnt. Ihr habt es nicht verdient. Nicht eine Sekunde!

Zum Spiel gestern. Kloten ist angerannt, Davos hat die Tore gemacht. Und was für Tore. Sie glücklich zu nennen (ausser mal das 3. ) wäre eine Untertreibung. Ich hätte ja nichts dagegen, wäre das nicht schon das tausendundeinte Mal in dieser Serie gewesen, wo das passiert. Verdammt nochmal, das gibts doch einfach nicht. Habt ihr das Glück gepachtet? Die Schiris pfeiffen irgendwas, einfach ohne Linie. Davos kann sich alles erlauben, Halten, Checken, Hauen, Stechen, Provozieren und unser Mann kriegt eine Strafe wegen Schwalbe. GEGEN DAVOS! Wo alle 5 Sekunden einer eine Schwalbe vom feinsten produziert und Von Arsch jedesmal weinend am Boden liegt, wenn er vom Windzug eines vorbeifahrenden Spielers getroffen wird. Und Kloten kriegt eine Schwalben-Strafe. Klar, Kellenberger ist abgehoben...aber verdammt nochmal, man pfeifft nicht eine solche Strafe und lässt 5 Minuten später eine viel krassere Schwalbe einfach durchgehen. Da hatte ja dann Davos das Tor schon erzielt, schönen Dank auch.

Eines muss man allerdings auch sagen. Kloten hätte das Spiel zwanzigmal entscheiden können, rechnet man mal all die Pfosten, Latten und Fast-Tore mit ein. Und da hat der Schiri - fairerweise - nichts damit zu tun gehabt. Da spielt der Duselfaktor der Bergaffen mit rein. Und wenn das noch lange so weiter geht mit diesem Scheiss-Rumgedusel, dann krieg ich echt das eiskalte Kotzen davon. Davos duselt sich zum Meistertitel. Toll...Griechenland-Style oder was?

Ja ich bin gefrustet und ja ich bin ein schlechter Verlierer, wenn es gegen Davos geht. Ich mag denen nicht eines ihrer Tore gönnen. Elende hinterfotzige Möngi-Mannschaft. Respekt vor dem Gegner? Ja, aber nicht vor Davos. Dummerweise findet einfach jeder den HCD lässig. Jeder. Jetzt sowieso. Deshalb bringen die ihr Stadion überhaupt voll. Weil jeder - inklusive SF HCD - ein blau-gelber Modefan wird. Lässig! Supi! GEHT MAL STERBEN!

Aber das kann und wird es noch nicht gewesen sein, meine Herren. So kann man gegen ein Fribourg gewinnen, so kann man auch gegen ein Lugano gewinnen. Aber so gewinnt man nicht gegen uns. Irgendwann wendet sich das Glück. Irgendwann im morgigen Spiel wird sich euer Scheiss-Dusel umdrehen und dann übernimmt Kloten das Zepter. Irgendwann habt auch ihr endlich mal Pech und wenn das über euch hereinbricht, werden wir da sein und wir werden lachen. Wir werden lachen und den Puck grinsend über eure Torlinie schieben. Wir werden da sein und die Tore machen, die bei euch dann nicht mehr reinfallen. Und dann, meine lieben Davöserlis, dann könnt ihr euch wieder ausweinen bei allen möglichen Leuten. Beim Jan Billeter vom SF HCD, beim Schiriverband, bei allen Zeitungen die Euren Gehirnbrunz drucken wollen. Bei allen Leuten, die immer noch glauben, der HCD sei lässig. Und in diesem Moment, wenn Kloten morgen das entscheidende Tor schiesst, in diesem Moment wird die ganze "HCD ist NICHT lässig und supi" Fraktion zufrieden ein weiteres Bierchen stürzen und wissen, das die elende Duselei von Euch Trotteln ein Ende hat. Die ewige Lätscherei über die Schiris, die ewige Tiefstaplerei. Alles das, was wir alle seit JAHREN überdrüssig sind und nicht mehr hören können. All dieses dumme Geschwafel wird Euch morgen abend im Halse stecken bleiben.

Dann, wenn das Klotener Echo durch die Heiland-Arena brettern wird. Dann, wenn Euch die Gästefans gnadenlos an die Wand singen. Dann, wenn Kimmo das entscheidende Tor reinhämmern wird, dann liebe Davoser macht euch darauf gefasst, das Eure Ära ein Ende haben wird.

An alle Kloten-Fans. Morgen ist JEDE Stimme gefragt. Entweder ihr geht mit nach Davos, die Mannschaft unterstützen oder ihr kommt ins Festzelt und schreit von dort unsere Jungs zum Sieg. Jetzt braucht es die Emotion, die Leidenschaft eines jeden einzelnen. Jetzt braucht es uns alle, die zum zweitletzten Mal Front gegen die Davoser Duseltruppe geben. Wir alle sind das kleine Zünglein an der Waage. Unser Mithelfen ist entscheidend. Jetzt gibt es kein "Ich bin ein bisschen Kloten-Fan". Jetzt gibt es nur noch Fan oder nicht Fan. Alles andere ist nicht mehr von Bedeutung. Morgen, meine lieben Freunde, morgen gibts nur eine Devise...

Für Kloten! Für immer! Auf zum Titel!

Wir sind noch lange nicht tot