Friday, August 17, 2007

KK: Staatsbetriebe und Steuerverschwendung...

Meine lieben Berner. Ihr habt uns ausgelacht, nachdem wir ein Spiel abgebrochen haben weil die Ostblock Schlampen sich mal wieder nicht beherrschen konnten und auf unsere geilen Provokationen reingefallen sind und sich völlig daneben benahmen. Pussys. Sowas haben wir doch nicht nötig. Tja, und ihr habt Euch ein Loch in Eure von Geld fetten Ränzen gelacht. Aber jetzt ist fertig mit Lachen, denn jetzt sind wir dran.

Es reicht Euch noch nicht, von einer Kioskkette geführt zu werden, nein es ist noch nicht genug eine der baufälligsten Arenen in der Schweiz zu haben, in derselben Stadt zu spielen wie unsere unfähigen Bundesräte. Nein, es reicht Euch immer noch nicht. Ihr müsst jetzt auch noch den letzten Bitz Eurer Seele verkaufen und Eure Arena als Pöstlerarena verkaufen, wo in Zukunft wahrscheinlich Pöstler die Stehplatztreppen hoch und runter hetzen müssen um den Hardcore Fans das Bier zu holen.

Darf ich raten? Die Spieler erhalten nun keine Spielerverträge mehr sondern unkündbare Beamtenverträge und werden alle hauptamtlich bei der Stadt Bern als sozial unterstützenswerte Personen angemeldet. Lasst mich weiter raten, Eure Leibchen werden in Zukunft gelb sein und jeder Eurer Spieler wird eine Pöstlertasche und einen Pöstlerhut tragen müssen, bevor sie das Spielfeld betreten. Und beim Einlauf wird nicht mehr gesagt „Der Spieler mit der Nummer...“ sondern „der Pöstler mit der Nummer...“. Boah!

Kann mir mal bitte einer erklären, warum staatliche Betriebe Geld für Sponsoring ausgeben und warum staatliche Betriebe bitte sogar Hauptsponsor eines Sportvereins werden dürfen. Kann mir da mal jemand den Sinn und Zweck einer solchen Übung erklären? Ich sponsore also mit meinen Steuergeldern indirekt den SCB? Ich meine, ich könnte mich dazu erklären Ausschaffungslager für phöse Ausländer zu sponsorn, oder Vernichtungslager für Fribourger, oder Autobahnen durch Häuser von alten Leuten, aber gopferdammi will ich mein Steuergeld für etwas sinnvolles ausgegeben haben. Und nicht, um den reichen fetten SCB Spielern ihre Fucking Arena zu finanzieren…

Und trotzdem werden wir Euch wieder aus den Playoffs werfen, Staatsbetrieb hin oder her. Führt doch die Planwirtschaft ein, Ihr Souaffen...