Wednesday, November 21, 2007

DOTMA November 2007 / Zug - Kloten

Ich mein, ich bin ja ein durchaus geduldiger Mensch und ich kann auch mal längere Zeit abwarten, bis was wirklich interessantes passiert, um es Euch dann für den DOTMA brühwarm und fressfertig auf den Tisch zu knallen, aber nach dem Spiel gestern konnte ich leider einfach nicht anders. Folgende Ausgangslage: Auswärtsspiel in Zug, zwischen 100 und 200 Klotener anwesend (singende Klotener zähl ich hier nur). Im Gegenzug eine Kurve voll mit Zuger Kinderfans sowie ein recht volles Stadion für einen Dienstag. Soweit so normal, jetzt kommt aber der Clou. Ich hab die lächerlichen Kirschtorten nicht ein EINZIGES dummes Mal gehört. Wie auch - wir waren einfach zu laut für sie. Soweit so normal, meine Freunde der schlechten Unterhaltung.

Aber was genau ist jetzt hier der DOTMA daran, werdet Ihr euch fragen? Tja, ganz einfach, ihr Affen könnt einfach nie warten, bis ich mal was fertig geschrieben habe, dammisiechnomol. Also, jetzt hockt ihr auf Euren Arsch und wartet bis Onkel Schmidi die Geschichte fertig erzählt hat. Ungeduldiges Sauhaufen-Pack. Schlimmer als Zuger seid ihr! So, also zurück zum eigentlichen Thema. Warum ein DOTMA?

Ganz einfach, tags darauf erscheint ein Zuger Tortenfan in unserem Forum und will sich rausreden. Er will sich rausreden mit irgendeiner Geschichte, die er uns aber lustigerweise vorenthalten will und sein Kommentar ist nur "Ihr werdet wissen, warum so schlechte Stimmung ist. In etwa 1-2 Tagen." Toll. Weisst Du es auch noch nicht? Braucht Dein verkümmertes Zuger Hirni erstmal 1-2 Tage Zeit um sich eine passende Ausrede zurechtzulegen? Zuviel Kirsch gesoffen? Zuviel Torte gefressen? Tja, kann sein aber ehrlich gesagt, dass ist immer noch kein DOTMA, richtig? Richtig, denn das beste kommt erst noch.

Einige Augenblicke später hat uns nämlich jemand das Geheimnis verraten, dass uns das Törtchen nicht selber erzählen wollte. Der dumme Zuger Capo hat Stadionverbot erhalten. Kein Wunder, wahrscheinlich wars der Clubleitung zu dumm, einen solch unfähigen Affen am Steuer zu haben und jetzt haben sie mit Hilfe der CIA einen neuen eingesetzt, oder so. Whatever & Who cares. Wayne vielleicht? Nein, ernsthaft...den Capo zu sperren ist scheisse, egal was er tut. Ein Capo ist Gott, liebe Zuger Clubleitung. Ihr erhaltet von mir hier ganz offiziell den Ehren DOTMA auf Lebenszeit, aber den hättet ihr auch sonst bekommen. Warum? Weil ihr Zuger seid, darum. Das ist Grund genug für alles. Ihr würdet dafür sogar einen Behindertenausweis erhalten, da bin ich mir sicher.

Aber egal, jetzt zum richtigen DOTMA Grund...jetzt hat aufgrund der oben beschriebenen Sperr-Tatsache scheinbar ein Zuger Superfanclub gestreikt und hat jeden, der nicht bei diesem - übrigens völlig unsinnigen - Streik mitgemacht hat, mitgesungen und das TEAM (und nicht die Clubleitung und nicht die Security, lieber Zuger Superfanclub!) unterstützt hat, angepöbelt und dumm angemacht. So, und dafür gibts jetzt eben den heissbegehrten DOTMA. Keiner will ihn, aber die wirklich dummen bekommen ihn. Denn Onkel splüsse sagt:"Wer die eigenen Fans anmacht, der verdient den DOTMA!"

Noch kurz was zum Spiel. Ich versuchs in 5 Stichwörtern zusammenzufassen:

- Prugger
- Fehlpässe
- Unnötige Strafen (siehe Punkt 1)
- Verteidigungsfehler
- Juniorengoalie mit Spiel seines Lebens

Das wars. Nicht mehr und nicht weniger. Kloten hat sich mit diesem Spiel eindrücklich selbst geschlagen aber das haben die sowieso extra gemacht. Man muss ja schliesslich nach 7 Siegen aus 8 Spielen auch mal wieder verlieren. Sonst scheissen sich die Gegner noch ein und dann stinkts immer so.

Am Freitag gehts vor mindestens 7000 geilen Affen (gut, eigentlich sind dann nur gut 6000 davon RICHTIG geil) gegen Davos so richtig ab. Wir hängen dann einfach mal stinkfrech bei Bern ein und tätschen die Bergahven vom bösischten aus dem Schluefweg raus. Geht Murmeli braten, Ihr Österreicher!

PS1: Mit dem Kultlied 5 Minuten vor Schluss die Zuger in Grund und Boden singen rockt!
PS2: Niederlagen in Zug sind scheisse aber -> Goto PS1
PS3: Ne, die gibts erst zu Weihnachten. Man kann nicht alles haben...!

In diesem Sinne: