Wednesday, November 28, 2007

Davos / Ausblick Bern

Ich glaub, der letzte Davos Beitrag hier drin ist schon etwas länger her, Playoff Halbfinals waren das glaube ich und ja, wir sind rausgeflogen. Ja, ihr habt gewonnen, Bergaffen. Aber nur wegen Irgl. Und dem Schiri. Und dem kalten Eis. Und dem hässlichen Stadion. Und dem bekloppten Trainer. Egal. Letzte Saison war letzte Saison. Jetzt hiess es Euch nicht im Schluefweg willkommen zu heissen und postwendend wieder ins Talwasserland (oder wie das da heisst) zurückzuschicken. Und wie schön uns das gelang. Davos hatte mal gar nichts zu melden im Spiel ausser einigen dummen Kontern. Sonst könnt ihr ja nix.

Die Fans - die übrigens boykottierten, oder? - hörte man jedenfalls überhaupt nix und auch sonst war nicht viel zu sehen auf dem Eis von Daffos. Ab und an eine Schwalbe vom Riesenarschloch oder von Von Arsch, wie immer halt. Im Osten nichts Neues. Aber eigentlich egal, es war ein bis auf weite Strecken recht interessantes Spiel mit wirklich vielen Torchancen und vor allem vielen vergebenen Torchancen, gopferdammi. Hauptsache war aber tatsächlich, dass am Schluss ein Sieg rausschaute und man 3 Punkte mitnahm. Zu recht, wie ich finde. Die Stimmung war lasch, bis zu den letzten 5 Minuten, die sich so langsam als Kultobjekt herausstellen und bis aufs Echo mit den Sitzplätzern. Geile Siechen seid ihr alle zusammen!

Was ich dann jeweils nicht ganz verstehen kann, ist die Davostreue Presse. Davos soll das Spiel grösstenteils dominiert haben, super gespielt haben und das man nicht noch schreibt, Kloten hätte den Sieg gestohlen war grad ein Wunder. Jetzt einfach mal eins, ihr blöden Murmeliarschlecker da draussen. Wenn ihr schleimen wollt, dann tut das bitte stilvoll und nicht so gopferdammi offensichtlich wie in gewissen Artikeln, die da rumgegeistert sind. Meine Fresse, aber echt mal. Ihr seid verdammte Journalisten und keine Fans, bleibt mal ein wenig objektiv und legt Eure blaugelbe Brille nur für einen Moment ab. Und bevor jetzt jemand ne dumme fresse hat, ich bin kein Journalist und erhebe deswegen auch keinerlei Anspruch auf Objektivität.

Den Hasch-CD wie immer geschlagen, der dumme Ambühl und der dicke Riesenaff haben keine Tore geschossen und Von Ärschen ist mal wieder völlig daneben benommen, wie immer halt. Dieser bekloppte Davoser mit Berner Akzent hat einfach keine Manieren und verwechselt öfters mal das Eis mit einem Fussballrasen. Was der Mongo sich eins fallen lässt, geht echt auf keine Davoser Bergkuhmurmelihaut. Schwamm drüber, es hat ja zum Glück nix genützt und wir haben gewonnen. Nächstes Mal vielleicht, liebe Davoser Bubigarde.

Kommen wir zum nächsten Freitag (den Samstag lass ich mal noch aussen vor, das gibt vielleicht nen Extra-Beitrag). Der SC Bärengraben steht an, auch liebevoll Hauptstadt von Fribourg genannt. Tja, die Bernies sind grad in einem Tief, wenn man das so nennen kann und haben gegen Basel schwerste Mühen bekundet. Ich mein, Basel ist ja auch relativ stark im Moment, ohne Scheiss jetzt. Die haben ein Sauhoch und sind nur noch rund 28 Punkte vom Strich entfernt. Also durchaus ein Gegner bei dem sich der erste der Tabelle Sorgen machen müsste. Aber Bern hat Basel halt unterschätzt, tja...so sieht man danach halt aus. Kommt jetzt dazu, das in Merda Berna grad sowieso alle am gränne sind, weil man ihnen die verlorene Asylantenlizenz für den Krüpel-Tschechen nicht mehr zurückgibt. Tja, Bernies, vorher überlegen und wenns halt schief geht, es wie ein verdammter Mann ertragen und nicht bei allen anzulätschen kommen und die Lizenz zurückhaben wollen. Gott, nur schon diese Arroganz kotzt mich an. Glücklicherweise hat praktisch keiner dafür gestimmt...schön. Abgeschmettert ihr Bitches!

Zum Spiel...es wird trotzdem verdammt schwierig werden. Bern ist - trotz der vermehrten Siege im Schluef und trotz des Viertelfinalerfolges vor zwei Jahren - ein Angstgegner oder zumindestens ein nicht gerngesehener Gegner der Flyers. Die Spielweise dieser Kanadier macht unsern Memmen halt manchmal einfach etwas Mühe. Die Berner sind leider relativ aufsässig und haben genug Kohle um sich die halbe NHL zu kaufen. Theoretisch jedenfalls. Will ja sowieso keiner zu denen. Wer will schon in Bern spielen? Abtrünnige Klotener mal ausgeschlossen. Ich erwarte jedenfalls ein recht knappes Spiel. Die Bührerin wird mal wieder einen super Abend einziehen, wie immer gegen Kloten und wird alles halten. Was unsern tollen "Knipsern" sicherlich mal wieder voll entgegen kommen wird. Wir haben ja momentan schon Mühe mit schlechten Goalies (siehe Davos und Zug). Wenn einer jetzt auch noch gut hält, hmmm...wird schwierig. Ich rechne trotzdem mit einem Sieg, 5 Minuten, die mal wieder alles toppen, ein Hammerecho und...

EEEEEEN FUNKÄ HÄT ES FÜÜR GEH...

PS: Ich schwänz extra für das Spiel schon mein zweites Training in Folge. Dammisiech. Ich muss verrückt sein.