Tuesday, October 14, 2008

Kloten - Tigerlis oder wenn Streichkäse reden könnte...

Ich habe heute zwei wichtige Dinge gelernt.

1. Wenn wir mit 6 Toren verlieren, dann gewinnen wir das nächste Spiel einfach mit 6 Toren.
2. Fussball ist der schwulste Sport überhaupt.

Warum Fussball der schwulste Sport überhaupt ist? Weils dort nur versteckts Tucken und Schwuchteln hat. Unfassbar. Ich hab es mir mal wieder angetan und hab mir heute Teile vom U21 Spiel der Schweiz angesehen, vor allem den Schluss. Was da jeweils eins simuliert, gelätscht und rumgeheult wird nur um Zeit zu gewinnen, das geht wirklich auf keine Kuhhaut drauf. Nicht mal auf eine von einer geschlachteten Emmentaler-Inkarom-Kuh. Gäu Liseli...

Gopferdammi...warum können die blöden huren Schwuchteln nicht einfach spielen bis fertig ist? Warum muss immer simuliert und geheult werden? Ich kriegs einfach nicht verstanden und daher mein Fazit für heute abend: Fussball ist der dümmste und schwulste Sport, dens überhaupt geben kann. So. Manitou fertig.

Kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen heute abend. Dem Sieg von Kloten gegen die Tigerchäsli. Es stand relativ 2:0 für uns durch jeweils geile Tore von Wick-Zwick und Kimmo-Gott. Wick mit einem Hintenrumgewurstelablenker und Kimmo-Gott mit einer leckeren Körpertäuschung mit anschliessendem Laserpuckbeschleunigungs-o-meter Schuss aus dem Handgelenk mit nachfolgendem noch viel lässigeren Jubeln. Ebenfalls so aus dem Handgelenk. Wie Kimmo-Götter das eben so tun. Tja, irgendwie schlich sich danach etwas der Schlendrian ein und prompt konnten die Kuhställer auf ein 2:1 verkürzen, war glaube ich sogar ein Powerplay Treffer von Jeff TomTom. Egal, jedenfalls wär der lieber bei Ambri geblieben. Hätte er mehr davon gehabt. Zwar auch ein Kuhstall, dafür eine weniger schlechte Mannschaft. Wie gesagt, egal...Kloten hämmerte in der Folge das 3:1 rein, wieder Wick mit einem wunderbaren Schorthänder (ja ich weiss schon wie man das richtig schreibt, hab aber grad keine Lust dazu!), danach Langnull mit dem 3:2 und postwendend dann das 4:2 durch Kimmo (wieder lecker Körpertäuschung, Goalie stehen lassen und Puck dann nach einer Glanzparade von Berra doch noch irgendwie reingewurstelt. Mal ganz unkimmogott-like, aber Tor ist nun mal Tor.

Hier muss ich allerdings kurz abschweifen. Warum hat dieser Berra-Möngi eigentlich das HCD Logo auf seiner Maske? Is der nur ausgeliehen? Oder im Ricardo für 2.50 ersteigert und noch keine Zeit gehabt, die verfluchte Maske neu zu spritzen? Ich würd meinem Goalie noch lieber eine pinkige Maske mit der Aufschrift "Gaylord Flyfucker" geben, als eine Maske mit dem verhurten Steinbocktschinggen-Zeichen drauf. Unsäglich! Aber ein Verein, bei dem Susi immer noch spielen darf und nicht schon längst fürs Trinkflaschenauswaschen abgestellt wurde, hats wirklich nicht besser verdient.

Cut. Zurück zum Spiel...nach dem 4:2 durch Kimmo-Gott fiel dann kurz darauf auch noch gleich durch Kimmo-Gott, weils so schön war und das kultige 6:2 durch Li(ne)niger-Back(er)hand (wer den versteht, kriegt nen Keks). Liniger hat - wenn mich nicht alles täuscht - bereits im Davos oder ZSC Spiel so einen geilen Backhand Schuss reingehauen und möge fortan nur noch bekannt sein unter dem Namen Backhandiger.

So, 6:2. Schön schön, 3 Punkte mehr auf dem Konto. Die befriedigende Gewissheit, dass sich Bern bis auf die Knochen blamiert hat gegen die Schleckers aus Saaaan Gaale...die traurige Gewissheit, dass sich Lugano einfach ALLES erlauben darf in dieser Liga und nie was passieren wird. Die sichere Gewissheit, dass wir Ambri am Freitag samt Halle zerstören und auf den Mond jagen werden und die beruhigende Gewissheit, dass Kloten dieses Jahr - trotz einiger kleiner Mängel, die es noch zu beseitigen gilt - definitiv zu den Meisterschaftskandidaten gehört.

Gäu Liseli...

PS: Streichkäse kann nicht reden. Ich sollte mal zum Arzt.