Friday, September 16, 2005

Kloten gegen Tigerlis -Vorschau

Ich bin aus meinen Ferien zurück und kann auf einen wirklich nicht schlechten Saisonstart zurückblicken (ohne dabei gewesen zu sein). Gegen ZSC 4:3 gewonnen und gegen Lugano "nur" 2:1 verloren und dass dann noch in der Verlängerung. Sehr schön, jetzt kommen zwei vermeintlich leichtere Gegner dran, erst Langnau und dann am Samstag Fribourg. Doch eins nach dem anderen, lasst uns zuerst ein bisschen über Langnau sprechen.

Die Tiger haben ihre ersten zwei Spiele verloren und nicht etwa zu knapp. Beide Male setzte es eine schöne Packung ab und die Tiger sind richtiggehend zerstört worden. Wird es deshalb leichter für Kloten werden, heute zu gewinnen? Mitnichten...denn der Satz "Gereizte Tiger sind immer am stärksten" ist zwar abgedroschen und uralt, aber er wird trotzdem zutreffen. Klar sind die Tiger unterbesetzt auf dem Goalieposten, klar bringen die Ausländer noch nicht das, was sie bringen sollten und klar haben die Tiger das schwächste Kader seit langem...ABER, es ist ein Heimspiel für die Tiger und bei Heimspielen ist es immer besonders schön, wenn man reagieren kann auf eine Pleitenserie. Deshalb heissts heute, Aufpassen und den Tigerlis nicht zuviel Raum lassen.

Für mich wirds heute das erste Saisonspiel und ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind. Jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass unsere Jungs das Spiel trotz allen Vorzeichen gewinnen werden. Es wird aber auf jeden Fall ein knappes Spiel geben, welches sich vielleicht zu Ende hin öffnen wird. Resultatmässig tippe ich auf ein 6:3 wobei das 6. Tor ein Empty Netter sein wird und die Klotener die Tore 4 und 5 erst im letzten Drittel erzielen werden. Bis dahin wirds ein ausgeglichenes Spiel sein mit neu erstarkten Tigern. Das Zauberwort heute abend wird "Respekt" sein. Wenn man den Gegner unterschätzt, kommts böse raus. Wenn man ihm mit dem nötigen Respekt begegnet, liegt ein Sieg drin!

Bis heute abend! Hopp Chlootä

Reto