Thursday, February 22, 2007

Playoffs 06/07 - Teil 1

Geneigte tiefniveauige Leser der allseits beliebten (oder unbeliebten, mir egal ihr Affen!) Schluefwegküste, ich darf Euch hier rechtherzlich zum inoffiziellen (aber dafür geileren) Playoff-Einstimmungs-Beitrag begrüssen. Die schönste Zeit im Jahr fängt an und nein ich meine damit nicht den unhuren Fasnachtsdreck. Fasnacht ist was für unhuren Fribourger, Bauern und Stinkmorcheln aus Luzern. Fasnacht stört nur und weil dieser Fickerei-Anlass nur stört, lassen wir ihn jetzt mal links liegen und wenden uns endlich wichtigeren Dingen zu. Es ist wieder PLAYOFF-ZEIT!

Als erstes möchte ich allen Klubs danken, die sich gegen diesen unhuren Auswähl-Brunz stark gemacht haben. Es ist doch immer wieder herrlich, wenn der dumme Herr Lüthi einen aufs Maul kriegt. Noch viel geiler find ich ja, dass selbst Bern nicht gewählt hat sondern ebenfalls denjenigen nahm, der auch nach altem System ihnen zugeteilt worden wäre. Toll, M. L. aus B...man kann sich auch selbst als Deppen hinstellen. Aber egal, Bern hatte keine Eier für Kloten, keine Eier für die Revanche und einfach nur Schiss, noch mal zu verlieren und rauszufaulen. So wie letztes Jahr. Herrlich war’s. Aber wie ich bereits sagte, es WAR und genau das ist das Stichwort. Wir haben nämlich nicht Berna Merda erwischt, sondern einen anderen Steuerhinterziehungsklub namens HC Lugano Italien 2. Die Pizzafresser aus der Resega. Genau die Stinktschinggen wegen denen wir letztes Jahr nicht ins Final gekommen sind. Gut, man muss ja schon sagen, sie waren mindestens eine wenn nicht gar zwei Klassen besser als alle anderen. Und warum? Richtig, sie hatten geilere Ausländer und vor allem hatten sie einen geileren Torwart als wir. Wir hatten Stephan, sie hatten Rüeger. Was für ein Unterschied! Wir hatten Pirjätäätärätää und sie hatten Metropolit. Gruuuusig...kein Wunder haben wir 4:1 in der Serie auf die Kappe gekriegt und sind sang und klanglos ausgeschieden.

Aber wisst Ihr was das Schönste an einer Niederlage ist? Die Revanche!

Was ist denn jetzt genau anders als letztes Jahr? Also, ich fange mal an aufzuzählen. Als erstes hat Kloten das weitaus bessere Team, die besseren Ausländer, die bessere Konstanz und den besseren Torhüter (den neuen Tschutschi von Lugagel kann ich nicht beurteilen...). Beginnen wir mit dem Team. Es hat auf den wichtigen Positionen lauter Verstärkungen erfahren gegenüber letztem Jahr. Da wären Wick im Sturm, da wären VonGunten und General Hamr in der Verteidigung und vor allem und als wichtigste Veränderung unser Rüeger-Gott im Tor. Es wurden eigentlich keinerlei Fehleinkäufe getätigt, alle Ausländer waren zumindestens über die ganze Saison gesehen durchaus brauchbar. Klare Steigerung zu letztem Jahr. Wir haben jetzt die besseren Ausländer als vor einem Jahr. Lachance und Piriättätärätärä sind weg, dafür kamen Herperger sowie Hamr auf diese Saison zu uns. Herperger ersetzt den finnischen Lahmarsch und Hamr kommt für Lachance. Bei Hamr eine Steigerung von 1000% oder schon beinahe nicht mehr vergleichbar und bei Herperger eine Steigerung von 100% wenn man fairerweise das Loch Ende der Quali miteinbezieht. Das alles zählt allerdings in den Playoffs einen Scheissdreck und ich denke, da wird sich auch der Chris wieder zünftig in den Arsch kneifen. Die andern Ausländer Rintanen, Pittis sowie Brimanis dürfen sich noch mal eine klare Steigerung gegenüber letztem Jahr notieren lassen, wobei Rintanen wirklich bereits beinahe gottgleich agiert und in Sachen Wichtigkeit ganz klar über allen anderen steht.

Was hat sich sonst noch so geändert gegenüber letzter Saison? Tja, da ist wohl vor allem die bessere Konstanz zu nennen, die sich in dieser Saison nun im 5. Platz mit nur einem Punkt Abstand zum 3. Platz beweisen lässt und die dafür gesorgt hat dass zum einen nicht wirklich viele schlechte Spiele der Flyers ertragen werden mussten und zum anderen auf ein schlechtes Spiel jeweils postwendend die Reaktion in einem grandiosen Spiel folgte. Das ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Veränderungen gegenüber letzter Saison und auch gegenüber den letztjährigen Playoffs. Die Mannschaft ist zusammengerückt, hat sich ganz klar verbessert auf allen Positionen und ist somit absolut nicht unverdient auf dem 5. Rang gelandet. Auch wenn wir mit etwas mehr Glück in den richtigen Situationen auch leicht auf den 3. Rang hätten kommen können, aber egal. Als letzte Veränderung ist natürlich auch Ronnie Rüeger zu werten. Der letztjährige Meistertorhüter darf sich nun direkt in der ersten Playoff-Serie auf eine Begegnung mit dem Klub freuen, mit welchem er noch vor exakt einem Jahr seine jetztige Mannschaft aus dem Titelrennen geschmissen hatte. Komplizierter Satz? Ach dann geht halt Deutsch lernen, Ihr Affen! Rüeger wird meiner Meinung nach das Zünglein an der Waage sein, hält er den Kasten dicht kommen wir weiter, schwächelt er, wie ihm das oft nachgesagt wurde, dann rumpelts und wir sind spätestens nach 6 Spielen weg vom Fenster. Da Rüeger aber bereits letzte Saison mentale Stärke bewiesen hat und allen Kritikern in den Arsch getrampt hat, wird er es dieses Jahr gegen seinen Ex-Club noch besser machen wollen und uns ins Halbfinal hexen. Go Ronnie!

So, über Lugano will ich gar nicht viele Worte verlieren. Sie sind in etwa noch gleich stark einzustufen wie letztes Jahr, hatten nicht viele Abgänge oder konnten diese in etwa gleichwertig (mal abgesehen von Metropolit) ersetzen. Besonders auf der Ausländerseite ist Lugano immer noch unheimlich stark besetzt. Zudem kommt noch dazu, das Lugano ein sehr erfahrenes Team ist, das im richtigen Moment Gas geben kann und so schon manches Spiel noch in der letzten Minute gedreht hat. Halt wie die unhuren Deutschen im Fussball, die jeweils auch in der letzten Sekunde noch ein Tor schiessen (ausser sie spielen gegen die Schweizer, dann geht’s einfacher!). Geht Holz fressen, Lugagels...

Tja, wird verdammich schwer, gegen die Penislutscher aus dem Tessinerland zu gewinnen, vor allem auswärts. Zuhause brätschen wir sie nieder. Oder auch nicht. Es wird auf jedenfall eine gopferdammi interessante Serie werden, hoffentlich spektakulär und auf jeden Fall mit dem besseren Ende für Kloten. Klar, man ist nicht mehr sooooo der Underdog wie letzte Saison, aber hey, Lugano ist dumm. Die werden uns unterschätzen und wir hauen sie mit 4:0 weg. MUAHAHAHAHA! Vielleicht wird’s nicht ganz so kommen, aber mir egal. Ich tippe auf ein 4:2 in der Serie für Kloten, wir hauen sie weg. Und erfahrungsgemäss wird dann der Sieger der Serie Kloten – Lugano jeweils Schweizer Meister...

Ich freu mich schon auf den Halbfinal-Beitrag...

Und Ihr dürft Euch auf Freitag freuen, dann kommt nämlich der etwas...speziellere Teil 2 meiner Vorschau auf die Playoff Serie gegen Lugagel. Das ist dann der Teil mit der "garantierten Splüsse Hühnerhautqualität“.

„Noch knapp 2 Minuten in dieser Verlängerung zu spielen...“