Saturday, January 26, 2008

Endkampf

In jedem guten Videospiel gibt’s am Schluss nen Endkampf gegen irgendeinen überfetten, hässlichen und mächtigen Boss, der aus dem Maul stinkt und Lava scheisst. Wenn man diesen Boss besiegt, ist das Spiel durch und man hat gewonnen. Bei den Klotenern findet dieser Endkampf gerade statt, nur mit dem Unterschied, dass es nicht ein Boss ist, sondern ganz viele Bosse sind, was Ihrer Hässlichkeit an sich aber keinerlei Abbruch tut. Die Bosse heissen Lugano, Basel, Davos, Zug und Genf. Allesamt ganz fette und ganz derb stinkende Bosse. Und diese Namen! Klingt wie Namen für ein WC-Putzmittel, oder Salbe gegen Hämorriden (weiss nicht wie man das schreibt und wills auch nicht nachschauen!). Aber egal, wie sehr wir uns vor diesen … Leuten ekeln, wir müssen trotzdem gegen sie spielen und wenn möglich auch noch gewinnen. Gewinnen um das Spiel zu gewinnen. Das erste Level jedenfalls. Dann kommt das zweite, dritte und vierte Level. Die Playoffs…

Aber nun mal ganz langsam. Erstmal stehen heute die Pizzaboten aus dem italienischen Süden an. Mario und Luigi ist zu Besuch im Schluefweg. Und man muss schon sagen, seit Mario und Luigi einen Trainer aus dem Land der Wikinger haben, läufts denen wieder geschmiert wie Olivenöl in der Ritze von Aebischer. Alles gewonnen, teilweise glaube ich in der Verlängerung aber egal, alles gewonnen seit der Schlittenistvoll wieder in Lugagel weilt. Verdammt, und ich dachte das wird einfach heute. Aber nix wars, heute wird’s nicht einfach. Heute wird’s schwierig. Für Lugagel. Denn sie wissen wie heimstark wir sind und sie wissen das noch gut von Level 2 letztes Jahr. Peng peng peng tschau tschau Kumpanen. Handkehrum muss man halt auch sagen, irgendwann bricht eine Siegesserie. Nur dumm, dass Kloten auch grad in einer steckt. Also heissts heute im ersten Bosskampf für das Ende von Level 1:

Kloten vs. Lugagel – Wenn die Siegesserie zweimal bricht

Danach steht am Sonntag gleich einfach mal Bisel an. Die Deutschländer Würstchen aus der Rheinstadt. Wie scheisse das nur schon klingt. Und wie’s erst riecht. Aber das ist ein anderes Thema. Ich glaub Basel ist die einzige Mannschaft, die Ihre Kabine im Schluef jeweils selber putzen muss. Zusammen mit dem Seuchenschutz der Schweizer Armee. Aber wir sind bei diesem zweiten Bosskampf ja nicht im schönen Kloten sondern im üblen Bisel. Wo die Leute hochdeutsch sprechen und es nur Schäferhunde aus Oberschlesien gibt. „Wollt ihr den tota…“ ähem...sorry, wenn ich von Basel schreibe, werd ich immer so deutschig. Wie dem auch sei, das Spiel am Sonntag ist das Wiederholungsspiel vom berühmten Basel-Lätschi-Stricker-Behindi-Spiel. Bisel ist ja sowieso die Protestmannschaft Nummer eins, aber dann legen sie gegen uns Protest ein, ziehen alles durch und bei Zug lassen sie’s dann plötzlich einfach bleiben. Was hat das bitte für einen Sinn? Und was bitte soll die nächste Schweinerei, dass Bisel an diesem Wiederholungsspiel auch noch verdienen darf und nicht zwangsweise alle gratis reinlassen muss? Das ist für mich der Gipfel der Blödheit und JA, ICH MEIN DEN SEHV DAMIT, GOPFERDAMMI! ELENDE BANDE VON NICHTSKÖNNNERN UND IDIOTEN!

In Bisel gibt’s nur eins. Kantersieg! Und zwar hoch. Und zwar höher wie Davos. Ich will mindestens 10 Tore sehen und einen EHC Bisel, der lätschend das Spielfeld verlässt. Mitte erstes Drittel. Klar? Na gut, dann zum Titel, zweiter Boss von Level 1:

Kloten vs. Basel – Das Protestimperium schlägt zurück (und verliert trotzdem)

Dann stehen noch die Bergaffen aus Österreich an, die Bauern aus Zug und die Froschfresser aus Schönäv. Alle wegputzen und ich denke nach weiteren 5 Siegen (dann wärens glaube ich schon 10 in Serie) haben dann mal alle gecheckt, dass sich Kloten mal extra geschont hat für den Schlusspurt und in den Playoffs nicht wieder ausscheidet, weil alle so kaputt sind und nicht mehr können. HA!

Da ich ein Aushilfs-Uri-Geller bin und übersinnliche Kräfte besitze, prophezeie ich hier folgendes:

  • Heute abend wird Romano Lemm’s Vertragsverlängerung bekanntgegeben
  • Kloten besiegt Lugano mit 5:3, Lemm schiesst zwei Töpfe
  • Weitere 4 Siege und wir sind in den Playoffs


Ach, eins hab ich noch vergessen. Ich möchte unserem Judas ganz herzlich für seinen Abgang danken. Es war das Beste, was er hätte tun können. Seit seinen Abgang läufts wie geschmiert, Lemm schiesst nur noch Tore, die erste Linie ist zurück, Brunner hat unterschrieben und der Mannschaft läufts teilweise noch besser wie in der geilen letzten Saison. So macht’s Spass. Danke Pittis!

Aber ein blöder Hurensohn und Judas bist Du trotzdem.

Danke & Tschüss
splüsse