Sunday, March 18, 2007

Chindsgi-Reisli nach Davos...

Wisst Ihr, das wirklich beschissene an Reisen nach Davos ist nicht, dass man vielleicht 2einhalb Stunden da hoch fährt, verliert und dann 2einhalb Stunden wieder runter fahren muss, nein. Das wirklich schlimme an Reisli nach Davos ist, das man ab Landquart immer dasselbe Arschloch vor sich fahren hat und nicht wirklich eine Gelegenheit hat, diese Perle schweizerischer Autofahrkunst zu überholen. DAS ist mal richtig kacke. Ich hatte genau so einen schwerstbehinderten Davosfanmongobilli vor mir und hab mich schon mal schön vor-aufgeregt bevor ich überhaupt in der Weiland Arena war. Gut, aber irgendwie hat man es dann doch nach Daffos geschafft und durfte sich dann irgendwo im hintersten Chrachen ein Parkhaus suchen, weil die Davoser zu behindert sind, um irgendwas anzuschreiben. Egal, das ging ja alles noch, Kloten würde ja heute sicher gewinnen.

Wir packten also unsere Siebensachen zusammen und machten uns auf den Weg in die unhuren Arena zu Daffos, auf dem Weg machte mich noch irgendso ein Froschfresser dumm an. Keine Ahnung, was er gemeldet hat, hab ihn schlichtweg ignoriert. Dummes Kind. Ah ja, zu sagen ist auch noch, dass einer von uns unbedingt pissen musste und sein Geschäft dann schnurstracks schnell in einem Nobelrestaurant erledigen gegangen ist. Einfach reingelaufen und aufs Scheisshaus. Gott, haben die dumm geguckt, die Bergaffen. Sahen wohl zum ersten Mal in ihrem kläglichen Leben einen zivilisierten Menschen, der sich nicht nur mit Knurrlauten zu verständigen wusste.

Als wir dann endlich beim Stadion ankamen, schon die erste Überraschung. Hä? Irgendwie hatte es da bedeutend mehr Klotener vor dem Eingang als Davoser, komisch. Naja, Invasion in Davos halt, wie das sein muss. Naja, die Kolonne auf der anderen Seite hatte ich übersehen, da standen dann die ganzen Sitzplatz-Bergaffen. Gut, nachdem der Security dann irgendein seltsames Theater aufgeführt hatte, weil wir alle Print@Home Tickets hatten, durfte ich dann doch noch in die Weiland Arena eintreten und kriegte gleich den nächsten Schock. Was zu trinken holen? Vergiss es, ich stand geschlagene 5 Minuten an derselben Stelle in der Schlange und es hat sich NICHTS aber auch gar NICHTS getan. Lächerlich, zwei oder drei Leute hinter dieser unhuren riesigen Bar (ca. 1,5 breit oder so) und die waren noch langsamer als Reto Von Arx beim Wixen. Gott, hört denn das heute nie auf? Ich hatte wirklich keine Nerven um anzustehen und hab mich dann halt mit dem Wasserhahn vertröstet. Dammi, nicht mal das war zufrieden stellend möglich. Alles Affen.

Gut, ich ging dann, hässig und stinkig wegen der Scheissarena, der Scheissorganisation und all den Bergaffen mal auf die Stehrampe und stand an meinen Platz. Irgendwie wars eng. Verdammt eng. Tja, das hatten die Analritter ja toll hingekriegt, eine überfüllte Gästerampe. Aber irgendwie wars trotzdem geil, mal wieder so richtig zusammengedrückt und engstens aneinander zu stehen, gabs schon länger nicht mehr und wie ihr ja wisst, hab ichs gerne eng. Nach endlosen Minuten engen Beieinanderstehend fing dann endlich der Match an, aber besser wurds trotzdem nicht. Doch alles schön der Reihe nach.

  1. Die Stimmung in der Halle war scheisse – wohlgemerkt die Stimmung der Daffoser
  2. Die Stimmung der Klotener war abartig geil – Heimspiel in Davos

Das Spiel begann eigentlich gar nicht so schlecht, gutes schnelles Hockey, wenige Unterbrüche und geile Torszenen, von denen leider dann aber irgendein Analjünger das 1:0 erzielen konnte, ich glaub es war der Ambühlovic. Naja, eigentlich egal, da Jenni einen Fehlpass vom jüngeren (aber gleich hässlichen) VonArx zum 1:1 verwandeln konnte und dann Fredy dem Jonas Hiller (das andere Wort darf ich ja nicht mehr schreiben, da sonst alle phöse auf mich sind) einen Backhand-Hammer reingewürgt hat. Goalies, die Backhandtore bekommen, müssen glaube ich in der Kabine für die ganze Mannschaft das Böckli machen. Jedenfalls bei Davos. Hab ich mal gehört. Von Arx habe diese Regel eingeführt (wuahaha, Wortspiel). Na gut, zur ersten Pause stand es 1:2 für unsere Klötis und auf der Rampe standen ca. 400 Leute ebenfalls die ganze Pause durch am selben Ort. Keiner bewegte sich, da man seinen Platz ja noch haben wollte. Das zweite Drittel war dann etwas weniger actionreich wie das erste, aber trotzdem gabs einige geile Aktionen. So zum Beispiel das Echo über beide Rampen hinweg. KULT! Gott, haben die Bergaffen dumm aus der Wäsche geschaut, so was habt ihr wohl auch noch nicht gesehen, wie?

Dann kam aber leider noch das 3. Drittel. Ich nehms vorweg, Davos schoss 3 Tore. Zweimal Irgl (Du Sohn einer tschechischen käuflichen Dame, Du elendiger!) und einmal das Riesen-Arsch. 2:4. FUCK! Dabei wäre der Auswärtssieg heute gegen die schlampigen Davoser zu holen gewesen. Doch was ist das? Gut 20 Sekunden vor schloss kriegten die Davöser noch 2 Strafen aufgebrummt und unsere Cheiben durften noch 6 gegen 3 spielen. Und was geschah, die verrückten Kerle würgten dem Hit…Hiller wirklich noch das 4:3 rein. Nein, das konnte nicht sein. Dieses Spiel konnten sie nicht auch noch drehen, ich wäre ja so was von ausgeflippt. Und ja, leider hatte ich diesmal auch recht, leider hat diesmal mein Rufileibchen nichts genützt und leider hat Kloten dieses unhuren Spiel mit 4:3 verloren. Dammisiech!

Naja, sei’s drum. Haben wir halt verloren. Jetzt ist mein Tipp ein Heimsieg am Dienstag und dann am Donnerstag der nötige Auswärtssieg. Samstag Finaleinzug feiern rulez!

Aber wisst ihr was wirklich scheisse war an diesem Abend? Das ich beim Runterfahren wieder dasselbe Arschloch vor mir hatte, wie beim Hochfahren. Sachen gibt’s…

PS: Der verhasste Capo wird hier in Kürze noch einen Stimmungsbericht fürs letzte Spiel abgeben. Wir führen damit die Rubrik "Capo's unhuren Geschwafel" in die Schluefwegküste ein. Stay tuned!